MEINE LEISTUNGEN

Terminvereinbarung unter: 01577-1960562

Als sachkundige/r Hundefrisör biete ich umfassende Leistungen an, die Ihrem Haustier die bestmögliche Pflege bieten. Meine Leistungen können je nach seinen Bedürfnissen individuell angepasst werden, damit es die ganze Aufmerksamkeit erhält, die es verdient.

IMG_20191125_164132.jpg

BADEN UND FÖHNEN

Baden und Föhnen sind die Grundlage einer schönen Frisur. Aus diesem Grund, werden bei mir alle Hunde gebadet, es sei denn es sprechen gesundheitliche Gründe dagegen. Durch Verwendung eines guten Shampoos und anschliessendem Föhnen, lässt sich ggfs Unterwolle leicht entfernen.

IMG_20200604_111542.jpg

FRISIEREN

Ich biete rassetypische Frisuren an, die sowohl mit der Maschine, als auch mit der Hand (Schere) geschnitten werden. Auf individuelle Wünsche gehe ich nach Möglichkeit ein, sofern es dem Tierwohl nicht schadet. Aus versicherungstechnischen Gründen weden alle Tiere auf dem Schertisch frisiert. Dazu werden sie mit einem Band fixiert, damit sie nicht vom Tisch fallen.

IMG_20200713_095946.jpg

TRIMMEN

Manche Hunderassen haben Trimmfell. Beim Trimmfell stirbt das einzelne Haar nach drei Monaten ab und ein neues Haar wächst, in der selben Pore, heran. Das tote Harr muss herausgezupft werden, damit das neue Haar Platz hat. Wird das alte Haar nicht entfernt, verblasst das Fell und es kann sich Juckreiz oder Hautirritationnen entwickeln. Gerne berate ich sie bezüglich des Felltyps ihres Hundes.

 
Spaniel

OHRENPFLEGE UND KRALLEN SCHNEIDEN

Zu jeder Behandlung gehört die Kontrolle der Ohren und der Krallen dazu. Wenn zuviel Haare im Gehörgang wachsen, so werden schonend entfernt und wenn die Krallen zu lang sind, werden sie von mir gekürzt.

IMG_20200116_150511_edited_edited.jpg

WELPENEINGEWÖHNUNG

Haben sie einen unerfahrenen Junghund, der den Hundefrisör noch nicht kennt, so wird dieser von mir schonend, in kleinen Schritten, an den Salon gewöhnt.